Über Mich

"Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen."

- Mark Twain -

Personal Trainer Daniel Hermann
Daniel Hermann, Personal Trainer

Über Mich

Dein Personal Trainer für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining
Friedrichshain - Pankow – Mitte – Lichtenberg – Lichtenrade – Marienfelde 

Als Personal Trainer und Coach ist es meine Aufgabe dich als Kunde/in individuell und optimal zu beraten. Deine persönlichen Wünsche und Ziele stehen im Mittepunkt eines jeden Coachings – denn deine Ziele sind auch meine oberste Priorität.

Dabei wende ich meine über die Jahre angesammelte Expertise von Theorie und Praxis an. Mein sportlicher Hintergrund beruht auf über 15 Jahre Leichtathletik – bis hin zu Spezialisierung auf den Leistungsbereich in der Disziplin ´Sprint´ – Fitnesstraining seit mehr als neun Jahren und das offene Interesse immer wieder neue Sportarten und Bewegungsformen kennenzulernen und sich anzueignen. Diese Affinität für Sport und Bewegung steht bei mir allerdings immer unter dem Aspekt der Gesundheit. Verletzungen, die mich vor allem am Anfang meiner sportlichen Erfahrungen stark zurückgeworfen haben, haben mir die Wichtigkeit eines gesunden und richtig funktionierenden Körpers gelehrt.

Daher habe ich meine Leidenschaft für gesundheitsorientiertes Fitnesstraining zum Beruf gemacht. Sport, Fitness, Gesundheit und mentale Einstellungen bilden eine positive Grundlage für ein gesundes Leben. 

Gemeinsam kommt man schneller ans Ziel!

Berufliche Qualifikationen & Erfahrungen:

  • FMS Level 1&2 Certified Professional:
    • Functional Movement Systems
  • Sportmanager (B.A.)
  • Ausgebildeter Sportfachmann (IHK)
  • Fitnesstrainer B & A – Lizenz (OTL)
  • Personal Trainer – Lizenz (OTL)
  • Ernährungsberater – Lizenz (OTL)
  • Fitnesstrainer in verschiedenen Studios
  • Leichtathletik-Trainer
  • Gruppen- und Einzelcoachings
  • Dozent für Fitness-, Ernährungs- & – allg. gesundheitsbezogene Workshops
  • Mitglied im Bundesverband Personal Training